Exklusive Feste im historischen Ambiente

Düsseldorf

/ Stadtbezirk 9
Beschreibung

Feiern Sie im historischen Ambiente des Schlosses Ihr Firmenjubiläum, Ihren Geburtstag oder z.B.: Ihre Hochzeit. Das besondere Flair bietet Ihnen und ihren Gästen einzigartige Möglichkeiten, Ihre Feier in dem Rahmen zu veranstalten, der Ihnen persönlich wichtig ist.
Genießen Sie die außergewöhnliche Lage in einem der schönsten Stadtteile von Düsseldorf, nur 10 Pkw-Minuten bis zur Düsseldorfer Prachtmeile, der Kö und gleichzeitig inmitten herrlichster Natur.

Umgeben ist Ihre Feierlokation von einem prachtvollen Schlosspark mit altem Baumbestand im herrlichen Himmelgeister Rheinbogen mit seinen wunderschönen Auwäldern, Wiesen und Weiden.

Veranstaltungsbetrieb seit/ab

01 / 2009

Kategorie
  • Mehrzweckhalle
  • Landsitz / Gutshof
  • Schloss / Exklusives
Eignung
  • Film-/Fotoproduktion
  • Kongress
  • Konzert
  • Messe
  • Gala
  • Hochzeit
  • Stehempfang
  • Ausstellung
  • Präsentation
  • Tanz- und Szeneevent
  • Private Anlässe
  • Tagung/Konferenz
  • Seminar/Schulung
  • Firmen/Vereinsfeier
  • Freiluftveranstaltungen
Räume
Die “Große Veranstaltungshalle” wird hauptsächlich in der wärmeren Jahreszeit (Frühjahr - Spätsommer) für große Feierlichkeiten und Veranstaltungen genutzt, da diese bewusst klassisch rustikal, d. h. ohne eine zusätzliche Dämmung des Daches, belassen wurde. Das Dach erzielt durch eingestreute Lichtreflexe einen wunderschönen Lichteinfall, der auch nachts bei Betrachtung des Gebäudes von außen, einen ganz besonderen Eindruck hinterlässt. Für die Durchführung von Feierlichkeiten und Veranstaltungen können Sie selbstverständlich einen Eventveranstalter oder Cateringservice ihrer Wahl mit einbeziehen. Außerdem steht auf Wunsch eine Bar mit Zapfanlage zur Verfügung. Geschirr und Gläser werden nicht verliehen. Wir sind aber gerne bei der Suche nach Ausleihmöglichkeiten behilflich und können Empfehlungen bezüglich professioneller Veranstaltungsexperten geben. Zu diesem Arrangement gehört natürlich auch die Nutzung der gesamten Innenhofanlage mit professioneller Beleuchtungstechnik incl. des großen Gartens im englischen Stil.
Eignung
    Film-/Fotoproduktion Kongress Konzert Messe Gala Hochzeit Stehempfang Ausstellung Präsentation Tanz- und Szeneevent Private Anlässe Tagung/Konferenz Seminar/Schulung Firmen/Vereinsfeier
Art der Abrechnung
Miete pro Tag
Maße
Fläche (qm) Länge (m) Breite (m) Höhe (m)
450
Kapazitäten
250
Mietbare Tage
Mo Di Mi Do Fr Sa So Vor Feiertagen
Mietbare Zeiten
Vormittags Nachmittags Abends n. Absprache
Der „Saal 2” kann ganzjährig von Januar bis Dezember für Veranstaltungen gemietet werden. Hier finden im Erdgeschoss ca. 150 Personen Platz. Eine optimale Halle für Hochzeiten oder größere Familienfeste. Auch bei diesem Arrangement ist selbstverständlich der große, lichtdurchflutete Gastro- und Barbereich inklusive. Für die Durchführung von Feierlichkeiten und Veranstaltungen können Sie selbstverständlich einen Eventveranstalter oder Cateringservice ihrer Wahl mit einbeziehen. Außerdem steht auf Wunsch eine Bar mit Zapfanlage zur Verfügung. Geschirr und Gläser werden nicht verliehen. Wir sind aber gerne bei der Suche nach Ausleihmöglichkeiten behilflich und können Empfehlungen bezüglich professioneller Veranstaltungsexperten geben. Zu diesem Arrangement gehört natürlich auch die Nutzung der gesamten Innenhofanlage mit professioneller Beleuchtungstechnik incl. des großen Gartens im englischen Stil
Eignung
    Film-/Fotoproduktion Konzert Gala Hochzeit Stehempfang Präsentation Tanz- und Szeneevent Private Anlässe Tagung/Konferenz Seminar/Schulung Firmen/Vereinsfeier Freiluftveranstaltungen
Art der Abrechnung
Miete pro Tag
Maße
Fläche (qm) Länge (m) Breite (m) Höhe (m)
240
Kapazitäten
150
Mietbare Tage
Mo Di Mi Do Fr Sa So Vor Feiertagen
Mietbare Zeiten
Vormittags Nachmittags Abends n. Absprache
Der „Bar-Raum” kann ebenfalls ganzjährig für Veranstaltungen und Feierlichkeiten gemietet werden. Hier finden zwischen der großen und der mittleren Veranstaltungshalle direkt vor dem großen Innengarten ca. 50-70 Personen Platz. Ebenfalls eine perfekte Lokation für Feste und Partys im engeren Familien-und Freundeskreis. Auch hier können Sie einen Eventveranstalter oder Cateringservice ihrer Wahl für die Durchführung von Feierlichkeiten und Veranstaltungen einbeziehen. Geschirr und Gläser werden nicht verliehen. Wir sind aber gerne bei der Suche nach Ausleihmöglichkeiten behilflich und können Empfehlungen bezüglich professioneller Veranstaltungsexperten geben. Zu diesem Arrangement gehört natürlich auch die Nutzung der gesamten Innenhofanlage mit professioneller Beleuchtungstechnik incl. des großen Gartens im englischen Stil.
Eignung
    Film-/Fotoproduktion Kongress Konzert Messe Gala Hochzeit Stehempfang Ausstellung Präsentation Tanz- und Szeneevent Private Anlässe Tagung/Konferenz Seminar/Schulung Firmen/Vereinsfeier Freiluftveranstaltungen
Art der Abrechnung
Miete pro Tag
Maße
Fläche (qm) Länge (m) Breite (m) Höhe (m)
200
Kapazitäten
70
Mietbare Tage
Mo Di Mi Do Fr Sa So Vor Feiertagen
Mietbare Zeiten
Vormittags Nachmittags Abends n. Absprache
Distanz
Entfernungen Öffentliche
  • Bus 401-1000m
  • DB-Station Mehr als 5000m
Entfernung Auto
  • Autobahn bis 2km
  • Hauptbahnhof bis 15min
  • Messe bis 25min
  • Flughafen bis 45min
  • Stadtzentrum bis 15min
Parken
  • Eigener Parkplatz bis 10 Stk.
  • Öff. Parkplätze einfach zu finden
Konditionen
  • Keine Lautstärkebeschränkung
Ausstattung
Themenbezug
  • Auf dem Land
Theater- und Konzerträume
  • Anfahrt mit Tourbus möglich
Behindertengerecht
  • Ebenerdig
Spezielles
  • Hohe Decken (ab 4m)
  • Altbau (Bj. Bis 1950)
  • Terrasse
Stockwerk
Einrichtungsstil
  • Rustikal
Freifläche
  • Wiese

Anfrage stellen

Adresse

40589 Düsseldorf
  Stadtbezirk 9